Ausdrucksmalen kann eine tief greifende Hilfe für die persönliche Entwicklung sein: Empfindungen und Erfahrungen können in geschütztem Rahmen mit der Farbe erzählt werden. Ausdrucksmalen kann Ventil sein, aber auch Raum geben, Neues zu entdecken und unbekannte Facetten der eigenen Person zu erkunden. Kreativität, Selbstvertrauen, Ausdauer, Konzentration, Eigenständigkeit, Flexibilität und innere Ruhe werden gefördert.
 
AusdrucksmalenAusdrucksmalen
 
Monika DenglerBeim Ausdrucksmalen ist immer der zurückgelegte Weg entscheidend, nicht die dabei entstandenen Bilder. Bildinhalte werden niemals interpretiert, gesprochen wird nur über das Erleben während des Malens.
Mein größtes Anliegen ist es, jeden Teilnehmer in seiner Einzigartigkeit zu bestärken und bei seinen individuellen Entwicklungsschritten zu unterstützen.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.